2014:
Die Rennserie geht wieder weiter.
Das Reglement wird wie folgt geändert.
Regelementänderung::
Nur noch Obzid Reifen
Der Schriftzug muss erkennbar sein
Max Reifen Breite Hinten 16mm
Neuer Motor MT-G525 13D Speed25 25000U/min 12V m.Ø2,0mm gehäuseseitig wird ausgegeben
21. März 2013
1. Lauf Hockenheim
1. Juni 2013
2. Lauf Ferdis Garage
10. Oktober 2013
3. Lauf in Wiesbaden
www.igslotracing-wiesbaden.de
Anmeldungen erbeten an:
miniz-mitte@carrera-net.de
Allgemeines: |
Liebe Freunde der Z-Mini Rennserie Wir möchten Euch für 2014 zur Z MINI Mitte Rennserie einladen. Die Teilnehmeranzahl in der Mitte wird begrenzt sein (max.30). Der Spaß soll im Vordergrund stehen, das ist uns persönlich am wichtigsten und eines der größten Anliegen. Die Rennserie wird über das Jahr verteilt 3 Rennen beinhalten. Die Motoren werden nach jedem Rennen wieder eingesammelt, und von uns verwahrt. Das restliche Startgeld wird am Ende der Rennserie zu 100% ausgeschüttet in Form von Pokalen und oder Sachpreisen. Eine Urkunde wird selbstverständlich jeder Teilnehmer von uns erhalten. Über eine rege Teilnahme werden wir uns freuen.. Als Reglement wird das Aktuelle 2014er Z Mini Mitte Reglement mit Obzid Reifen und MT-G25 13D Motor, angewendet. Bitte beachtet auch die Infos/ Ausschreibungen zu den einzelnen Veranstaltungen auf der Startseite. Wenn Ihr noch Fragen und vorab Info´s benötigt, einfach eine Anfrage per Mail senden. Grüße aus der Mitte: Thomas Resch Frank Wüst |
||||||||||||||||||||||||||||||||
Reglement: |
Zur Anwendung kommt das Aktuelle Reglement für Z Mini in der 2011 Version. Download unter : http://z-mini.carrera-net.de/zminimitte2010.pdf |
||||||||||||||||||||||||||||||||
Austragungsmodus: |
- 3 Einzelrennen in verschiedenen Clubs die zu einer Gesamtwertung zählt. - Fahrzeit pro Teilnehmer ca. 40 min – 60 min (5-8 min / Spur) pro Fahrer ( 2 x Sprint). - Die endgültige Fahrzeit ist abhängig von der Teilnehmerzahl und dem Veranstaltungsort mit Anzahl der Spuren - Nach dem ersten Sprint findet eine Schrauberpause von 15 Minuten statt. - Im 2. Sprint findet ein Regrouping nach dem Ausgang der ersten Sprints statt. |
||||||||||||||||||||||||||||||||
Wertung: |
Die Punkteverteilung für das Rennen sieht folgendermaßen aus:
Für die Endwertung werden alle Veranstaltungen herangezogen (ein Streichergebnis). |
||||||||||||||||||||||||||||||||
Qualifikation / Startaufstellung: |
Beim ersten Rennen (Saisonauftakt) wird eine Qualifikation nach der Fahrzeugabnahme stattfinden. Gestartet wird dann in umgekehrter Reihenfolge. Zum Beispiel: in der Qualifikation Platz 1. = Start in der letzten Startgruppe Bei den weiteren Rennen wird die Aufstellung laut Tabellenstand vorgenommen. Neue Fahrer bei weiteren Rennen werden automatisch hinten angehängt. |
||||||||||||||||||||||||||||||||
Ablaufplan: |
Freitag vor dem Renntermin: Ein Training kann nur gewährleistet werden, wenn rechtzeitig Anfragen/Meldungen vorliegen. Öffnungszeiten werden dann kurzfritig mit dem Bahnbetreiber abgestimmt. Samstag, Renntag: |
||||||||||||||||||||||||||||||||
Chemische Hilfsmittel: |
Die Verwendung von Reifenhaftmittel und sämtliche Chemie sind verboten. Bei Zuwiderhandlungen führt dies zur Disqualifikation. |
||||||||||||||||||||||||||||||||
Startgebühr: |
Die Startgebühr siehe Ausschreibungen. Die Einnahmen werden zur Finanzierung der Rennserie und den Kosten wie Motorenausgabe/Reifenausgabe usw. verwendet. Der Rest wird zu 100% in Pokale und oder Sachpreise ausgeschüttet. Eine Urkunde erhält jeder Teilnehmer für seine Platzierung. Die Startgebühr ist an den Veranstalter Z Mini Mitte in bar am Veranstaltungstag zu entrichten. |
||||||||||||||||||||||||||||||||
Getränke und Speisen sind vor Ort an den jeweiligen Kooperationspartner zu entrichten. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||
Einschreibung / Anmeldung: |
Die Starterzahl ist pro Rennen auf 30 Teilnehmer beschränkt. Es besteht die Möglichkeit, sich für alle Rennen der Serie én bloc einzuschreiben. Das gewährleistet einen sicheren Startplatz für alle. |
||||||||||||||||||||||||||||||||
Beginn |
|||||||||||||||||||||||||||||||||
Grundsätzliches |
Alle Maße und Gewichte gelten über die gesamte Renndistanz und können jederzeit kontrolliert werden. Bei Unkorrektheiten muss das Fahrzeug überarbeitet werden, so dass es wieder den Regeln entspricht. Darüber hinaus können Strafrunden pro Verstoß von -20 Runden sowie eine Disqualifikation verhängt werden. Über Art und Weise der Strafe entscheidet die Rennleitung. Die Entscheidung über die Zulassung vor, während und nach dem Rennen eines Fahrzeuges liegt am Veranstaltungstag bei der Rennleitung. à Fair geht vor und „Schätze den Einsetzer wie Dich selbst, denn Du wirst der nächste sein!“ J |
||||||||||||||||||||||||||||||||
Info´s |
|||||||||||||||||||||||||||||||||